mi-marketing Blog

Informative, lustige und spannende News aus dem Onlinemarketing & von mi-marketing

Die neuesten Artikel im mi-marketing Blog

Snapchat als Marketingtool für Unternehmen
/von

Snapchat erfolgreich für Ihr Unternehmen nutzen

Soziale Netzwerke kommen und gehen – dieser Tage hat Google das Ende seiner Plattform Google+ verkündet. Als Unternehmen lohnt sich daher der regelmäßige Blick auf die Social Media Landschaft und die sich bietenden Marketingpotenziale. Im Fokus der Öffentlichkeit stand in jüngster Vergangenheit…

Alle mi-marketing Blogartikel im Überblick

Wir sind offizieller Google Partner

mi-marketing ist offizieller Google Partner

Nachdem wir bereits seit längerer Zeit im Google Partner Programm…
25. April 2016/von Julia Scholz
Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Content und Social Media Marketing von mi-marketing aus Dresden

mi-marketing startet durch!

Für den Start von mi-marketing hätten wir uns keinen besseren…
3. April 2017/von Ines Bonitz
Onlinemarketing vs. Print: Zahlen des Mittelstandes

Wie entscheidet sich der Mittelstand? Onlinemarketing oder Printwerbung?

Schnell bekommt man auf einer Firmenveranstaltung einen Flyer…
25. November 2016/von Linda Schulze
Warum und wie sich klassisches Marketing auch heute noch lohnt

Warum sich klassisches Marketing manchmal doch noch lohnt

Heutzutage kann man sich das Geld für klassisches Marketing…
4. September 2018/von Markus Schumann
Go Digital mit bis zu 75% Förderung vom BMWi

„go-digital“ – Förderprogramm mit bis zu 75% Zuschuss

Auf der Cebit 2015 stellte die Bundesregierung erstmals das neue…
14. Mai 2015/von Markus Schumann
Suchmaschinenmarketing mit SEA und SEO als wichtigste Disziplinen des Onlinemarketings

Begriffslabyrinth im Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing, Search Engine Marketing (SEM) ist ein…
25. Februar 2016/von Ines Bonitz
Strategiefindung und Worst Practices im Interkulturellen Marketing

Think local, act global – Warum interkulturelles Marketing wichtiger denn je ist

Unsere Welt ist heute stärker globalisiert und vernetzt als…
23. April 2018/von Kevin Schumann
Title und Description - Die kleinen Helden der Suchmaschinenoptimierung

Title und Description – Die kleinen Helden der Suchmaschinenoptimierung

Title und Description einer Webseite fallen dem Leser nicht durch…
31. Mai 2018/von Marc Chuderski
Im Alltag mit der Google Suche

Warum Suchmaschinenoptimierung so wichtig ist

Was tut man als erstes, wenn man im Internet nach Informationen…
19. August 2013/von Markus Schumann
Google AdWords Zertifikat

Das Google AdWords Zertifikat als professionelles Aushängeschild

AdWords ist das Werbeprogramm der auch im Jahr 2015 größten…
25. September 2015/von Markus Schumann
Google Prüfung und Zertifizierung für Mobiloptimierung

Die neue Google Zertifizierung für Mobile Websites

Seit einiger Zeit straft Google nun Webseiten ohne Mobiloptimierung…
10. Mai 2017/von Markus Schumann
Die Notwendigkeit und der richtige Aufbau von Backlinks für Webseiten

Backlinks – Doping fürs Google-Ranking

Wer sich mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, der kommt…
20. Juni 2017/von Markus Schumann
Mehr laden