mi-marketing Blog

Informative, lustige und spannende News aus dem Onlinemarketing & von mi-marketing

Die neuesten Artikel im mi-marketing Blog

Erkenntnisse der Mediennutzung fürs Onlinemarketing
/von

Mediennutzung verdeutlicht die Bedeutung von Onlinemarketing

Heute betrachten wir einen kleinen Exkurs zur Mediennutzungsforschung und zeigen einige Zahlen zur Online-Kommunikation, die gute Aussichten für's Onlinemarketing versprechen. Die Basis unserer Interpretation bilden die Zahlen und Fakten über die deutschen Bundesbürger aus der ARD/ZDF-Onlinestudie…

Alle mi-marketing Blogartikel im Überblick

Wir sind offizieller Google Partner

mi-marketing ist offizieller Google Partner

Nachdem wir bereits seit längerer Zeit im Google Partner Programm…
25. April 2016/von Julia Scholz
Die Notwendigkeit und der richtige Aufbau von Backlinks für Webseiten

Backlinks – Doping fürs Google-Ranking

Wer sich mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, der kommt…
20. Juni 2017/von Markus Schumann
Go Digital mit bis zu 75% Förderung vom BMWi

„go-digital“ – Förderprogramm mit bis zu 75% Zuschuss

Auf der Cebit 2015 stellte die Bundesregierung erstmals das neue…
14. Mai 2015/von Markus Schumann
Warum und wie sich klassisches Marketing auch heute noch lohnt

Warum sich klassisches Marketing manchmal doch noch lohnt

Heutzutage kann man sich das Geld für klassisches Marketing…
4. September 2018/von Markus Schumann
Die Welt der Suchmaschinenoptimierung

SEO-Einblicke – Die Welt der Suchmaschinenoptimierung

Ob auf der Suche nach Produkten, Dienstleistungen oder brennenden…
24. April 2017/von Marc Chuderski
Strategiefindung und Worst Practices im Interkulturellen Marketing

Think local, act global – Warum interkulturelles Marketing wichtiger denn je ist

Unsere Welt ist heute stärker globalisiert und vernetzt als…
23. April 2018/von Kevin Schumann
Alternativen zu E-Mail, Newsletter und Co. - Direkte Kundenansprache im Onlinemarketing

Erfolgreiche Infoveranstaltung zum Onlinemarketing

Wir von mi-marketing, damals noch die Onlinemarketingabteilung…
14. März 2016/von Ines Bonitz
Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Content und Social Media Marketing von mi-marketing aus Dresden

mi-marketing startet durch!

Für den Start von mi-marketing hätten wir uns keinen besseren…
3. April 2017/von Ines Bonitz
Strategien, Chancen und Gefahren im Mobile Marketing

Mobile Marketing im Überblick – Werben, wo Augen sind

Fünfzig Millionen Deutsche, also über die Hälfte der Bundesbürger,…
7. Juni 2017/von Kevin Schumann
Google Prüfung und Zertifizierung für Mobiloptimierung

Die neue Google Zertifizierung für Mobile Websites

Seit einiger Zeit straft Google nun Webseiten ohne Mobiloptimierung…
10. Mai 2017/von Markus Schumann
Onlinemarketing vs. Print: Zahlen des Mittelstandes

Wie entscheidet sich der Mittelstand? Onlinemarketing oder Printwerbung?

Schnell bekommt man auf einer Firmenveranstaltung einen Flyer…
25. November 2016/von Linda Schulze
Suchmaschinenmarketing mit SEA und SEO als wichtigste Disziplinen des Onlinemarketings

Begriffslabyrinth im Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing, Search Engine Marketing (SEM) ist ein…
25. Februar 2016/von Ines Bonitz
Die Werbeformen auf YouTube bieten zahlreiche Möglichkeiten

YouTube und seine Werberelevanz

YouTube ist als größte und wichtigste Videoplattform heutzutage…
22. Februar 2017/von Kevin Schumann
Landingpages und die Suchmaschinenoptimierung

Mehr Conversions mit Landingpages – Die Gestaltung von Zielseiten

Webseiten haben u. a. das Ziel dem Kunden die Produkte und Dienstleistungen…
6. November 2017/von Marc Chuderski
Mehr laden