Bei Google ganz oben – dank Suchmaschinenoptimierung

mit mi-marketing zu nachhaltig besseren Positionen in den Ergebnislisten von Suchmaschinen

SEO, Search Engine Optimization oder auch Suchmaschinenoptimierung ist eine Form des Onlinemarketings, mit dem Ziel die Auffindbarkeit von Webseiten in den Suchmaschinen zu verbessern. Jeder Unterseite einer Webseite wird ein Suchbegriff – Keyword genannt – zugeordnet, unter dem die Seite auffindbar ist. Im Vergleich zu SEA, das im Onlinemarketing als Sprint verstanden wird, ist SEO als Marathon und langfristige, kontinuierliche Arbeit zu betrachten.

Die Titel und Beschreibungstexte der angezeigten Suchergebnisse lassen sich individuell einstellen und sollten für User und Suchmaschinen ansprechend gestaltet sein. Andernfalls werden Webseiten nur schlecht gelistet, wodurch sie schwer zu finden sind, und die Nutzer werden nicht zum Anklicken animiert. In der Suchmaschinenoptimierung spielen hochwertige und einzigartige Inhalte ebenfalls eine wichtige Rolle für die bessere Sichtbarkeit in den Ergebnislisten von Suchmaschinen. Nur wenn eine Webseite auffindbar ist und den Suchenden die passenden Inhalte bietet, können potenzielle Kunden gewonnen werden.

1
2
3
4
Analyse, Optimierung und Monitoring mit den SEO-Paketen von mi-marketing
1

Nachhaltig bessere Google-Platzierungen

2

Strukturelle und technische Optimierung

3

SEO-Aufbereitung von Texten und Bildern

4

Monitoring und regelmäßiges Reporting