Anzeigenkampagnen auf Google – Suchmaschinenwerbung

mit mi-marketing zur abgestimmten, erfolgreichen Werbekampagne auf Google Ads (bisher Google AdWords)

SEA, Search Engine Advertising oder auch Suchmaschinenwerbung ist eine Form der Onlinewerbung in verschiedenen Suchmaschinen. Anhand von selbst gewählten Suchbegriffen – Keywords genannt – können Textanzeigen geschaltet werden, die auf den Suchergebnisseiten über und unter den regulären Suchtreffern eingeblendet werden. Neben den Suchbegriffen lassen sich auch die Titel, Beschreibungstexte und Verlinkungen der Anzeigen individuell bestimmen und gezielt zu Marketingzwecken einsetzen.

Mit SEA werden Maßnahmen bezeichnet, die auf das Schalten von Werbeanzeigen bei Suchmaschinen abzielen, um potenzielle Kunden direkt auf Ihr Webangebot zu leiten. Dabei ist es essentiell, dass Werbeanzeigen in zielgruppenorientierte Kampagnen verpackt werden und inhaltlich auf Themen- und Keywordrelevanz zugeschnitten sind. Von zentraler Bedeutung ist zudem eine kontinuierliche Analyse der Effektivität von Anzeigen, um kostensparend und zielführend die Sichtbarkeit Ihres Webangebots zu optimieren.

1
2
3
4
Konzipierung, Betreuung und Optimierung von Anzeigenkampagnen bei Google Ads (bisher Google AdWords) mit den SEA-Paketen von mi-marketing
1

Konzeption, Optimierung und Auswertung

2

Zielgruppenspezifisches Werben

3

Effiziente Nutzung des Marketing Budgets

4

Individuelle Zielgruppenansprache